München-Riem: Jana Lang Deutsche Meisterin

Die Olympia Reitanlage in München war in diesem Jahr Gastgeber der Deutschen Jugendmeisterschaften.

EM-Team-Silber und Einzel-Bronze - und nun noch die DM-Gold für Jana Lang und ihren siebzehnjährigen Baron. Bei der DM in München-Riem gewann das Paar aus die erste Wertungsprüfung, belegte Platz zwei in der zweiten Wertungsprüfung und war in der finalen Kür mit 77,33 Prozent nicht zu schlagen.

Silber sicherte sich Allegra Schmitz-Morkramer aus Schleswig-Holstein auf dem 13-jährigen DSP Lifestyle. Die Plätze zwei und eins in der ersten und zweiten Wertungsprüfung und Rang neun in der Kür bedeuteten im Endklassement den Vize-Titel bei ihrem ersten Wettbewerb im Klassement der Jungen Reiter.

Das Podium komplettierte die für den Landesverband Hannover startende Anna Derlien mit ihrer zwölfjährigen Stute Holly Golightly - und zwar mit zwei vierten Plätzen in den ersten beiden Wertungsprüfungen und Rang zwei in der Kür.

Meisterschaftswertung Junge Reiter
Gold: Jana Lang und Baron (229,245 Prozent)
Silber: Allegra Schmitz-Morkramer und DSP Lifestyle (223,128)
Bronze: Anna Derlien und Holly Golightly (217,798)
4. Pia-Carlotta Gagel und Luke Skywalker (217,364)
5. Katharina Schuster und Qence L (215,336)
6. Theresa Nabbefeld und Devalero (213,705)
7. Mette Schön und Maditah (212,134)
8. Paul Löcher und Amaro T (211,239)
9. Lisa Casper und Saro Hi (210,022)
10. Nina Zur Lage und Love Parade (209,975)
11. Isabelle Dülffer und Ben Kingsley (208,271)
12. Emma Caecilia Lienert und Express (206,781)

Alle Ergebnisse finden Sie hier.