Warendorf: Titel für Jolie Marie Kühner

Der erste Titel beim Preis der Besten ist vergeben, Jolie Marie Kühner siegte bei den Children im Parcours.

Die 13-jährige aus Hadorf saß im Sattel des Holsteiner Wallachs Dialo, der sich in der ersten Wertungsprüfung auf Rang drei platzierte. In der zweiten Wertung blieb das Paar in beiden Umläufen ohne Fehler und sicherte sich so den Gesamtsieg.
„Hier zu gewinnen, fühlt sich toll an. Ich habe mich schon lange auf dieses Turnier gefreut und wollte es extra gut machen. Ich hatte mir ein bisschen vorgenommen, es unter die Top drei zu schaffen und bin Dialo sehr dankbar, dass wir das jetzt gemeinsam geschafft haben“, sagt Jolie Marie Kühner.
Auch Platz zwei ging nach Bayern, Luise Konle und Dressed For Success gewannen mit Rang fünf in der ersten und Rang zwei in der zweiten Wertung die Silbermedaille.
Bronze gewann Colin Sorg aus Baden-Württemberg, der im Sattel seines Schimmels Casillas die Plätze zwei und sechs in den Wertungsprüfungen sicherte.

4. Charlotte Luise Boeken und Kaischa
5. Brianne Beerbaum und Balotelli
6. Maximiliane Fimpel und Cartagena
7. Joy Anna Meinicke und Touman
8. Marie Neukirch und Top Ten Semilly
9. Emma Kraemer und Lisandro
10. Jessica Wittkopp und Callia S


Das Ergebnis finden Sie hier