So wird bei den Jungen Dressurreitern Lucie-Anouk Baumgürtel erwartet, allerdings nicht mit ihrem Goldpferd aus 2022, Hugo FH, sondern mit ihren beiden Pferden ZINQ Farlana FH und ZINQ Ferati FH.
Die Dressur-Juniorenchampioness Allegra Schmitz-Morkramer setzt in diesem Jahr, neben ihrem bewährten Libertad, auch neu auf den amtierenden dreifachen Europameister DSP Lifestyle, den sie von ihrer älteren Schwester Helena übernommen hat.
Nicht am Start dagegen sind die Children-Titelträgerin Martha Raupach und auch die Silbergewinnerin von 2022, Lotta Plaas. Letztere tritt mit ihrem Hengst Neverland WE nur bei den Ponys an.
Gleich vier Pferde genannt hat Naomi Himmelreich für das Unternehmen Titelverteidigung bei den Springreiter-Junioren, darunter ihr bewährter Vino v't Kosterhof Z.
Altersbedingt nicht antreten kann der Goldgewinner des letzten Jahres bei den Jungen Spring-Reitern, Sönke Fallenberg. Dafür geht sein jüngerer Bruder Mika mit Solitär ins Rennen.
Die noch amtierende Childrenchampioness, Carlotta Merschformann, wird in diesem Jahr ihren Titel nur bei den Ponys verteidigen. Dafür ist erstmals bei den Children Brianne Beerbaum am Start, die Tochter von Spring-Weltmeisterin Meredith Michaels-Beerbaum, die gerade erst in Lamprechtshausen ihren erfolgreichen Einstand im Children-Nationenpreisteam gab.
Mathies Rüder, 2022 Sieger bei den Vielseitigkeits-Junioren und ebenfalls erfolgreich im Parcours der Springreiter-Junioren unterwegs, wird auch diesmal im Busch und im Parcours sein Glück versuchen. Auch die Tochter von Ingrid Klimke, Greta Busacker, geht in zwei Klassements an den Start: in der Dressur und in der Vielseitigkeit der Jungen Reiter. In Abwesenheit von Linus Weiß und Konstantin Harting, die 2022 Gold und Silber bei den Jungen Vielseitigkeitsreitern gewannen, wird sich die letztjährige Bronzegewinnerin, Paula Reinstorf, mit ihrer Ilara W in Warendorf auf den Weg machen.
Die Teilnehmerliste finden Sie hier.