Warendorf: Championatsball der Deutschen Reiterlichen Vereinigung

Wusstet Ihr, dass Deutschlands Pferdesportler im ablaufenden Jahr 2022 insgesamt 51 Medaillen bei Championaten gewonnen haben, wobei 20 Titel an Nachwuchsreiter gingen?

Im Rahmen des Championatsballs der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Warendorf wurde nun diverse Nachwuchscracks ausgezeichnet:

Das FN-Ehrenzeichen in Gold mit Lorbeer ging an den European Cup Vielseitigkeit-Goldgewinner Nicholas Goldbeck.

Das FN-Ehrenzeichen in Gold wurde an die beiden Teamgold-Gewinner des European Cup Vielseitigkeit vergeben, nämlich Carla Hanser (6. Pl. EZ) und Konstantin Harting (13. Pl. EZ).

FN-Ehrenzeichen Junioren gab es für das komplette Goldteam bei der EM der Children in Oliva/ESP: Vieca Sofie Bade, Ava Ferch, Antonia Häsler, Tony Stormanns und Lennard Tillmann, wobei sich Tony zudem noch Einzelgold und Vieca und Lennard Rang fünf in der Einzelabrechnung sicherten.

Was die Springreiter schafften, konnten natürlich auch die Dressurreiter. Aus dem Childrens-Goldteam wurden Eve Catherine Bartels und Alessa Marie Maass (6. Pl. EZ) geehrt.

Fehlen jetzt noch die Team-Europameister der Dressur-Junioren, Lana-Pinou Baumgürtel (7. u. 10. Pl, EZ), und die Triple-Europameister der Jungen Reiter, Helena Schmitz-Morkramer.

Bei den Vielseitigkeits-Junioren waren dies der Einzel-Europameister und Teambronze-Gewinner Mathies Rüder und bei den Jungen Reitern der Team-Vize-Europameister, Linus Richter.