Verden: Jamie Reiß nicht zu stoppen

Die 18-jährige Jamie Reiß, die in diesem Jahr auch ihr internationales Debüt gab, gewann das Stech-Finale der Großen Tour bei der Verdener Jugend Challenge mit sagenhaften 39,63 Sekunden.

Auf ihrem achtjährigen Hannoveraner Wallach Coeur D’Esprit hatte sich Jamie zuvor bereits im S*-Springen mit einer schnellen und fehlerfreien Runde Rang drei sichern können. Der Sieg nun im S**-Springen war, nach dem Gewinn des S*-Springens auf dem Dobrock, der bislang größte Erfolg für die Reiterin aus dem Landesverband Hannover.

Jamies Zeit wurde nur von Rosalie Rolf mit Claristo unterboten, der aber ein Springfehler unterlief – Rang drei. Rosalie hatte zuvor im Teamspringen bereits zur drittplatzierten Mannschaft Bremen/Sachsen gehört, zu deren Ergebnis die nun zweitplatzierte Teresa Häsler mit Celtique ebenfalls eine Nullrunde beigesteuert hatte.

Der hannoversche Landesmeister Thies Johannsen rangierte mit seiner I’m Special Laisa an fünfter Stelle, hinter dem Vierten Felix Raude aus Westfalen mit Claude R. Sechstes Paar im Stechen waren Charlotte Grave und Hella, die mit acht Fehlern ins Ziel kamen.

Im Umlauf:
7. Henry Munsberg mit Nola St Maarten 4 Fehler/61,77 sec.
8. Julian Holzmann mit Iberia 4/63,18
9. Lisa Maria Funke mit Limbarto 4/63,39
10. Laura Bytomski mit Confide in Me 4/64,05

Das Ergebnis finden Sie hier.