Time to say goodbye: Naomi Himmelreich

Immer parallel mit Großpferden sehr gut beritten, war der Ponysport für Naomi Himmelreich nur eine Nebenbeschäftigung und dennoch war sie auch mit ihren Ponys super erfolgreich.

Lange war ihre Ponystute Nashville Tennessee ihre Sportpartnerin: 2016 starteten die beiden erstmals gemeinsam in Spring-Wettbewerben, schnell ging es über höhere Hindernisse. 2019 gewann Naomi mit "Nashi" den Großen Preis von Legden und 2020 Silber im Bundesnachwuchschampionat. 2021 belegten sie Rang sieben beim Preis der Besten und gewannen Paderborn in der Großen Tour die Gesamtwertung. 2020 und 2021 nahmen die beiden außerdem an der DJM teil.

2022 hatte sich Naomi schon fast aus der Ponyszene verabschiedet, sie ritt nur wenige Turniere mit der jungen Ponystute Lotta, doch 2023 wurde ihre Karriere im Ponysattel dank Red Star Optimus, kurz "Freddy", noch einmal wiederbelebt: Top Ten-Ergebnis beim Preis der Besten, Platzierungen bei den Future Champions, der Sieg im Großen Preis von Hagen, Rang sechs bei der DJM und Bronze in der Süddeutschen Meisterschaft.

Mein persönlich größter Erfolg (nicht unbedingt sportlich):
3-Mal in Folge Preis der Besten gewonnen: 2021 Children mit Vino, 2022 Junioren mit Vino, 2023 Junioren mit Cordetto.
Und dreifache Teilnahme an den Europameisterschaften: 2021 Children mit Cornets Adel, 2022 Junioren mit Vino und 2023 Junioren mit Cordetto.

Ein schönes Erlebnis mit deinem Pony?
Ich war nie wirklich im Ponysport drin, aber hatte trotzdem immer Spaß ein wenig bei den Ponys Mitzureiten.

Aus deiner Ponyzeit wird dir immer in Erinnerung bleiben ...
Meine Ponystute Nashi ist seit 8 Jahren bei mir und wird immer was Besonderes bleiben.
Von E bis M** hat sie alles mit mir gewonnen. Sie hat immer für mich gekämpft und mir alles beigebracht.
Freddy habe ich erst Mitte meines letzten Ponyjahres bekommen aber trotzdem noch tolle Erfolge auf großen Turnieren bekommen.
Lotta ist ein junges Pony und die bin ich immer ein bisschen zum ausbilden nebenbei mitgeritten.

In Zukunft wirst du ...
In Zukunft werde ich mich auf meine Toppferde konzentrieren und versuchen im Pferdesport viele tolle Erfolge zu sammeln, insbesondere in Gedenken für meinen verstorbenen Vater.