Stuttgart: Sieg für Maximiliane Fimpel

Den Nürnberger Burg-Pokal der Baden-Württembergischen Junioren entschied Maximiliane Fimpel auf Pivot des coeurs für sich.

Maxi Fimpel, Berufsreitertochter aus Kisslegg, glänzte im Sattel ihres routinierten Pivot des coeurs in der Schleyerhalle und gewann das M*-Springen mit einer fulminanten Stechrunde. Im Umlauf erhielt die Nachwuchsreiterin die Wertnote 8,0, das Stechen entschied sie mit fast vier Sekunden Vorsprung für sich. Platz zwei ging an Thierri Wagner und Balou's Bellissimo. Im vergangenen Jahr gewann Thierri Bronze im Landeschampionat in Baden-Württemberg, in diesem Jahr war er mit gleich vier Pferden in M-Springen erfolgreich. Die 16-jährige Luisa Kölz und ihr Quintino sicherten sich mit einer ebenfalls schnellen Stechrunde den dritten Platz.

 

Das Prüfungsergebnis finden Sie hier