Rhede: Top Einstand für Victoria Winkmann

Der triumphale Sieg in der FEI-Prüfung in Rhede ging an Victoria Winkmann und Peach.

Es war der erste Start in einer FEI-Prüfung für Victoria Winkmann und ihre zwölfjährige Palominostute Peach, den die beiden sogleich in einen Sieg ummünzen konnten.

72,724 Prozent war die Vorstellung der beiden den drei Richtern insgesamt wert - alle setzten das Paar einstimmig auf den ersten Platz.
„Es war meine erste FEI und ich hätte niemals gedacht, dass ich sie gewinnne", strahlte Victoria nach ihrem sensationellen Erfolg.

Platz zwei ging an Pauline Kesting, die in der Kaderschmiede Gut Römerhof trainiert. Sie hatte die mittlerweile achtjährige Staatsprämienstute HBS Golden Mylight NRW gesattelt, mit der sie im Dezember 2022 zum Saisonabschluß die Dressurprüfung der Klasse L** in Marl gewinnen konnte. Wie auch dort knackten die beiden in Rhede ebenfalls die 70-Prozent-Marke und wurden am Samstag mit 71,992 Prozent für ihren Ritt belohnt.

Auf den dritten Rang kamen die Mannschaftseuropameister von Strzegom und Sieger im Preis der Besten von 2022, Julie Sofie Schmitz-Heinen und Carleo Go. 70,203 Prozent vergaben die Richter für die Vorstellung des routinierten Paares.

Der vierte Platz ging an Friederike Höing und Alposa's Mister Murphy mit 69,146 Prozent.

Dressurprüfung Klasse L**
1. Victoria Winkmann und Peach (72,724 Prozent)
2. Pauline Kesting und HBS Golden Mylight NRW (71,999 Prozent)
3. Julie Sofie Schmitz-Heinen und Carleo Go (70,203 Prozent)
4. Friederike Höing und Alposa's Mister Murphy (69,145 Prozent)


Gesamtergebnisse hier