Prussendorf: Überlegener Doppelsieg für Paula Fischer

Paula Fischer war nicht zu schlagen - und das gleich doppelt.

Im M*-Einlaufspringen zum HGW Bundesnachwuchschampionat bei der Christmas Jumping Trophy in Prussendorf legte die Kaderreiterin aus Berlin-Brandenburg auf ihren beiden Pferden Centenario P und Captain Foxx mit 8,8 und 8,3 die Messlatte sehr hoch. Schon bei ihrem Sieg in der zweiten Wertungsprüfung beim diesjährigen Preis der Besten ließ die 16-Jährige ihre Klasse aufblitzen, damals allerdings im Sattel ihrer Stute Schmuckstück, mit der sie sich anschließend auch im Großen Preis bei den Hagener Future Champions platzieren konnte.

In der ersten Abteilung schloss sich auf Platz zwei Celina Makowei auf Christian (8,2) an. Anni Klug belegte mit ihren Pferden Comic de Pauline (8,0) und Czafira (7,9) auf den Rängen drei und vier an.

In der zweiten Abteilung teilten sich Amelie Schulze mit Chatendra und Luise Hechtner auf Jim Knopf (beide 8,1) den zweiten Platz.

1. Abteilung

5. Emely Bergemann mit Diandra H 7,8
6. Wencke Bogisch mit Boreal 7,5
7. Tessa Leni Thillmann mit Carlo K 7,4

2. Abteilung

4 Letizia Lendholt mit Shere Khanua PS 7,9
5. Skady Trümper mit Abea 7,8
6. Eva Sundermann mit Casco 7,5
7. Fabienne Bender mit Samys Girl 7,3
7. Johann Martha Liebergeld mit Radomir H 7,3

Die Ergebnisse finden Sie hier.