Opglabbeek/BEL: Doppel-Null für die Team-Vize-Europameisterin

Top-Zwischenbilanz für Johanna Beckmann beim CSI Sentower Park.

Mit zwei Nullrunden auf ihrer Emilie vd Mirania Stam im Umlauf und Stechen des 1,45 Meter hohen Hauptspringens am Freitag belegte die Team-Vize-Europameisterin Platz fünf. Auf ihrem ebenfalls EM-erprobten Alphajet DB kam im 1,45 Meter-Springen am Donnerstag ein vierter und am Samstag ein elfter Platz hinzu. Mit reiner Weste absolvierte die junge Reiterin aus Löningen auf ihrem dritten Pferd Ib Ecstasy, mit der sie zuletzt in Kronenberg siegreich war, auch das 1,30 Meter-Springen: Platz fünf.    

Ebenfalls im belgischen Opglabbeek „im Geld“: Franca Clementine Kröly mit Daily Surprise und ihrem von Johanna Beckmann übernommenen Estaval, den Franca, nach zahlreichen nationalen Erfolgen in dieser ersten gemeinsamen Saison, nun erstmals international an den Start brachte.

Die dritte deutsche Nachwuchsreiterin, Giulia Maria Schöttler, wurde mit Nordika Z Vierte im 1,30 Meter.

Die Ergebnisse finden Sie hier.