Oldenburg: Rang drei für Matthis Westendarp

Der 21-jährige Matthis Westendarp war beim Agravis Cup erfolgreich.

Der Europameister des vergangenen Jahres platzierte seinen Westfalen Chillert Blue mit einer souveränen Nullrunde an dritter Stelle einer Springprüfung der Klasse S** beim Agravis Cup in Oldenburg. Matthis Westendarp war in dieser Saison mit einigen Pferden international erfolgreich, unter anderem bei den Future Champions in Hagen, Zuidwolde/NLD und Kronenberg/NLD. Zudem holte er Mannschafts-Silber bei der EM der Jungen Reiter im spanischen Olivia.

Ebenfalls in der S**-Prüfung platziert war Mia-Charlotte Becker aus Westfalen. Die Nachwuchsreiterin sicherte sich im Sattel ihres Erfolgspferdes Lasse K eine Schleife in der stark besetzten Prüfung.

Auch Clara Blau ritt erneut beim Agravis Cup in die Platzierung. Die deutsche Meisterin der Jungen Reiter platzierte sich im Sattel ihres Erfolgspferdes Paul im Großen Preis von Oldenburg, einer S***-Prüfung.