Neue Reiterin für Descolari

2022 verteidigten Luca Sophia Collin und Descolari ihren Titel bei der Deutschen Meisterschaft.

Wie Eurodressage.com berichtet, soll Descolari das neue Juniorenpferd der Ponyreiterin Alessa Marie Maass werden.

Der 13-jährige Hannoveraner Wallach war 2020 und 2021 der EM-Partner von Luca Sophia Collin (das Paar gewann jeweils Teamsilber und 2021 Kürbronze). Drei Jahre in Folge gewannen die beiden außerdem Gold bei der DJM der Jungen Reiter.

Descolari begann seine Karriere als Reservesieger seiner Körung und belegte 2018 unter Rekord-Olympiasiegerin Isabell Werth Rang zwei im Burg-Pokal-Finale.

Während Luca Sophia Collin nun in die U25-Tour wechselt, soll Descolari Alessa Marie Maass durch die Junioren- und Junge Reiter-Zeit begleiten. Die 15-jährige Reiterin aus dem Rheinland gewann bereits Teamgold bei der Children-EM 2022, ist im Ponylager erfolgreich bis zur DJM und ritt 2021 D-Gold AT zum Titel beim Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurponys.

Quelle: eurodressage.com