Naomi Himmelreich in Zahlen

Naomi Himmelreich - zweifache Preis der Besten-Siegerin, Buch-Titelheldin, Trägerin des Goldenen Reitabzeichens...

2 Kader

Die 15-jährige Reiterin PSV Kördorf gehört dem bundesweiten Nachwuchskader der Junioren an und ist mit Pony noch im Landeskader Rheinland-Pfalz.

Titelheldin

Ende 2022 erschien das Buch"Mentale Exzellenz im Sattel - Bereit zu Spitzenleistungen" von Elke Funk im Asmussen Verlag. Das Cover ziert Naomi mit Vino v't Kosterhof Z.

106 internationale Starts in einem Jahr

2022 stellte Naomi acht Pferde bei 106 internationalen Starts in Deutschland, Belgien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Portugal und Spanien vor, 22 Prüfungen davon gewann sie (darunter der Nationenpreis und Große Preis von Hagen und die Großen Preise von Lier/BEL und Opglabbeek/BEL), 9-Siege auf S-Niveau (1,40m).

In Oliva/ESP ritt sie die Junioren-Europameisterschaften, Ergebnis: Rang 8 mit dem Team und Rang 11 im Einzel.

Seit ihrem ersten internationalen Turnier 2019 in Frankreich ist Naomi insgesamt bereits 340-mal gestartet.

Ihre Eltern Armin und Luisa Himmelreich sind ebenfalls international bekannte und erfolgreiche Springreiter.

Heimspiel 2021

Auf dem Hubertushof in Niederbrechen hat Familie Himmelreich eine eigene Reitanlage. Bei ihrem Heimturnier im Juni 2021, dem Limburger Springfestival, stellte Naomi 7 Pferde und Ponys vor und sicherte sich mit 6 Pferden 13 Schleifen, wobei sie 6 Prüfungen gewann, von L über M bis S*.

2012 erste Turniere

Die ersten Führzügelwettbewerbe ritt Naomi 2021 noch vor ihrem 5. Geburtstag. Bereits 2013 startete sie mit 6 Jahren beim Internationalen Festhallen Reitturnier in Frankfurt - allerdings noch in der Führzügelklasse, mit Hans-Dieter "Hansi" Dreher als Ponyführer.

Bei den nächsten Turnieren hatte sich Naomi bereits auf den Parcours spezialisiert.

1. S-Sieg

Im Juni 2020 gewann Naomi in Darmstadt-Kranichstein zum ersten Mal ein S*-Springen. Vierbeiniger Partner war dabei Cornet's Adel, alias "Leo", ihr späteres EM-Pferd. Auch den ersten schweren Parcours ritt Naomi in seinem Sattel, im Februar 2020.

Goldenes Reitabzeichen

Mit dem Sieg im Großen Preis (S**) von Wallau im August 2022 machte Naomi Himmelreich das Goldene Reitabzeichen perfekt. Dieses wurde ihr im Rahmen der DJM in Verden verliehen. Bis dahin hatte sie bereits 23 S*-Siege und 46 S*-Platzierungen, sowie 16 S**- und 2 S***-Platzierungen gesammelt.

Championate

2 Europameisterschaften

Die Euro in Spanien war bereits Naomis zweite EM. 2021 belegte sie mit dem Deutschen Children Team Rang 6 und erreichte Rang 7 im Einzel.

5 DJM's

Deutsche Meisterschaften ritt sie 2020 in Riesenbeck (Pony+Children), 2021 in Darmstadt-Kranichstein (Pony+Children) und 2022 in Verden (Junioren).

2 Siege im Preis der Besten

2021 gewann Naomi mit Vino v't Kosterhof Z den Preis der Besten in Warendorf in der Children-Wertung. 2022 wiederholte das Paar dieses Kunststück - diesmal bei den Junioren.
2022 hatte sie bei den Junioren 2 Pferde dabei, 2021 1 Pony und 2 Pferde.

2 Bundesnachwuchschampionate

2020 ritt Naomi gleich zweimal das Bundesnachwuchschampionat - im Februar gewann sie Silber mit Pony in Verden und im März ritt sie bei den Großen in Braunschweig.

Zum Jahresabschluss 2022 gelang Naomi Rang 5 in der Meisterschaft bei den Aachen Jumping Youngstars.