München: Lea Sophia Gut gewinnt Großen Preis

Zum Abschluss der Happy Horse Munich Young Talents hatte besonders eine Nachwuchsreiterin gut Lachen.

Lea Sophia Gut steuerte ihre Holsteiner Stute Canturia zum Sieg des Großen Preises, einer Springprüfung der Klasse S** mit Stechen. Nur zwei Paare blieben im Umlauf ohne Fehler und in der Zeit, das Nachsehen im Stechen hatte Luis Jobst. Der Reiter vom RC Regensburg pilotierte seinen Wallach Cezano wie die Siegerin mit einem Abwurf im Stechen durchs Ziel, blieb aber deutlich unter der Zeit der Siegerin. Rang drei ging mit einem Zeitfehler im Umlauf an Leonhard Röhrer auf Contino, Eva Kunkel und DSP Anpowikapi wurden mit einem Fehlerpunkt Vierte. Auf den Rängen fünf bis sieben folgten Elena-Malin Reitzner auf Guinness, Larissa Mühling auf Calvaro-Blue sowie Elena Eppler auf Diacorrada vh Legita Hof Z.