Máriakálnok/HUN: Dreifachsieg beim internationalen Coming Out

Die rheinische Kaderreiterin Emma Caecilia Lienert brachte beim CDI Máriakálnok ihren Neuzugang „Lumi“ alias Express erstmals international an den Start -

... und war auf Anhieb in der Jungen Reiter-Tour nicht zu schlagen: Sieg in der Einzel- (70,794) und der Teamaufgabe (72,676) sowie in der Kür (76,175). Ab Mitte April hatte Emma Caecilia den Fuchs von Vivaldi national in den St. Georges von Bottrop und Aachen und den S*-Dressuren in Mülheim und Troisdorf eingesetzt und einen Sieg, einen zweiten und zwei dritte Plätze verbuchen können.

Für „Theo“, Sportname Intendro a van de Nachtegaele, und Emma Caecilia war Máriakálnok der zweite internationale Einsatz – nach Sint-Truiden Anfang April diesen Jahres. Das Paar belegte Rang vier in der Einzelaufgabe (68,559 Prozent) - hinter der zweiten deutschen Reiterin, Anna-Lena Frenzel, die mit Khaleesi Dritte wurde (69,118).  

Auf dem „Dino“ genannten Dutchman, den Emma Caecilia von der Irin Alex Baker übernommen hat, und mit dem sie ebenfalls in Sint-Truiden in der internationalen U25 Grand Prix-Tour debütierte, kamen im Grand Prix Platz zwei (67,487) und in der Kür Rang vier hinzu (70,530).

Die Ergebnisse finden Sie hier.