Junge Reiter
Deutsche Meisterin der Jungen Reiter ist Kaya Thomsen aus Schleswig-Holstein. Mit ihrem Cool Charly Blue absolvierte sie die Dressur als Sechste (28,5), verbesserte sich im Gelände auf Rang vier (34,5) und blieb im Springen mit weißer Weste. Mit ihrem Gesamtergebnis von 34,5 Minuspunkten gewann sie auch die internationale Konkurrenz.
Die Titelverteidigerin Hedda Vogler hatte nach Dressur und Gelände vorne gelegen, wurde aber nach der zweiten Verfassungsprüfung nicht zum Springen zugelassen.
CCI3*-L Deutsche Meisterschaft Junge Reiter / Endergebnis Gesamtwertung
Gold: Kaya Thomsen (SHO) und Cool Charly Blue (34,5 Minuspunkte)
Silber: Pia Schmülling (WES) und For Ever Pleasure N (34,7)
Bronze: Carla Hanser (BAW) und Castagnola (36,4)
Hier finden Sie das Gesamtergebnis.
Junioren
Emely Kurbel feierte den Meistertitel bei den Junioren. Im Sattel von Entertain You konnte sie sich im Springen mit ihrem Dressurergebnis von Platz sechs auf Gold vorarbeiten. Nach der Dressur war sie Neunte gewesen (31,3), nach fehlerfreiem Gelände war es hoch gegangen auf Rang sechs. Sie gewann nicht nur die Deutsche Meisterschaft, sondern auch die internationale Prüfung, hier gingen die Ränge drei und vier ins Ausland.
Smilla Maline Philipp hatte nach Dressur und Gelände jeweils in Führung gelegen, im Springen fielen dann aber drei Stangen, blieb am Ende Rang fünf.
CCI2*-L Deutsche Meisterschaft Junioren / Endergebnis Gesamtwertung
Gold: Emely Kurbel (HES) und Entertain You (31,3 Minuspunkte)
Silber: Matti Garlichs (HAN) und Ludwig (31,4)
Bronze: Tom Meier (HAN) und Homme d'Hodot M (33,9)
Hier finden Sie das Gesamtergebnis.