Lübeck-Krummesse: Erfolgreiche Johanna Beckmann

Beim Stützpunktturnier in Lübeck-Krummesse konnte Johanna Beckmann vom RuFV Germ.Marne einmal mehr wieder ihre Erfolgs- und Siegesserie unter Beweis stellen.

Die international schon erfolgreiche Vierzehnjährige, Siebte bei der letztjährigen DM in Aachen, siegte in der Stilspringprüfung Kl.L gegen Großpferde mit dem elfjährigen DR-Hengst Mas que nada (Monet-Staron) mit der Wertnote 9,0; mit ihrem Großpferd erreichte sie mit 8,5 den dritten Platz. An fünfter Stelle platzierte sich Maxi Frischmann vom RuFV Duvensee, die den zwölfjährigen DR-Wallach Ronaldo v. Kantje's Ronaldo gesattelt und mit 8,2 benotet wurde. Thore Stieper vom RuFV Nutteln wurde mit dem zehnjährigen DR-Hengst Del Piero (Dexter Leam Pondi-The Braes My Mobility) mit 8,0 Achter.

In der Stilspringprüfung Kl.L mit Stechen gewann Johanna Beckmann mit ihrem Großpferd Cheenook und erreichte mit dem zehnjährigen DR-Wallach Crazy-Hardbreaker SP WE (Charivari-Landsieger) aus der Zucht von Sven Pfleumer den dritten Rang.

In den beiden Pony-Stilspringprüfungen der Kl.A* und A** konnten sich die Nachwuchsamazonen Charlotte Westphal vom Ostholst.RV Malente Eutin und Constanze von Bismarck von der RG Gestüt Heidberg behaupten.

 

Pony-Stilspringprüfung Kl.A*
PlatzPonyReiterErgebnis
1.Streicher v. SambesiCharlotte Westphal8,5
2.Just Perfect Mika Matthias Sternberg8,3
3.Mississippi v. Maerchenprinz II GHLaura Marie Koller8,2
4.White Witch v. Baltic DreamAmber-Carolin Paulsen8,1
5.Manhattan in Gold v. MadisonJustina Charlotte Hayessen8,0
5.PHW's Claire v. DaxMika Matthias Sternberg8,0
7.Diamant v. De LuxeEmma Petersen7,9
8.Hidalgo v. HighwayEileen Petersen7,8
8.Johnny Blue Frederic Christian Tollhagen7,8