Losheim: Goldenes für Fabio Thielen

Zwar trug sich Fabio Thielen beim Pfingstturnier seines Heimatvereins RV Losheim mit seinen Pferden Clarimo De Luxe, Stakaya und Dede V einmal mehr in die Siegerlisten ein -

das eigentliche Highlight war für den 15-jährigen Saarländer aber die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens.

Sein erstes S-Springen gewann der im deutschen Kader geführte Fabio im Juni 2021 beim Turnier in Heiligenwald – damals gerade mal 13 Jahre alt und schon Deutscher Vizemeister bei den Children. Inzwischen füllen wertvolle Siege u.a. in den Nationenpreisen von Hagen a.T.W., Gorla Minore/ITA, Opglabbeek/BEL und Kronenberg sein Erfolgskonto inklusive der zwei EM-Teilnahmen 2021 und 22 in Vilamoura/POR und Oliva/ESP, Platz fünf bei der Junioren-DM 2022 und gerade aktuell der Gewinn von Silber beim Preis der Besten. Nicht aufgezählt sind hier seine zahlreichen Erfolge im Ponysattel …

Auch Fabios ältere Schwester Julie erhielt das Goldene Reitabzeichen – und zwar im Juli 2018, damals ebenfalls gerade mal 15 Jahre alt – und für ihre Siege auf Dede V und Stakaya, also just den Pferden, mit denen Fabio nun auf Schleifenjagd geht.