Lamprechtshausen/AUT: Podiumsplätze für die Children- und Junge Reiter-Nationenpreisteams

Beide deutschen Teams der Children und der Jungen Reiter standen im Nationenpreis von Lamprechtshausen auf dem Treppchen.

Mit einer Doppel-Nullrunde in den beiden 1,25 Meter hohen Umläufen wurde Colin Sorg auf Cassilas zum Teamleader in der vierköpfigen deutschen Children-Equipe.

Ein Abwurf im ersten bzw. im zweiten Umlauf unterlief den Paaren Jolie Marie Kühner auf Dialo und der Nationenpreis-Debütantin Brianne Beerbaum auf Carlucci, den sie 2022 von Julie Mynou Diedrichsmeier übernommen hat. Nicht ganz nach Plan lief es bei Konstantin Haag, der mit seinem Commander Mc Garrett in der ersten Runde sechs Fehler verbuchte und in der zweiten, nach einer nicht passende Distanz und Verweigerung an Sprung Nummer drei, einem Oxer, und einer anschließenden Volte, ausschied.    

Gewonnen wurde die Konkurrenz von den Reitern aus Italien - mit vier Fehlern. Rang drei sicherte sich das Team aus Ungarn (12).

Nationenpreis Children
1. Italien 4/441,64
2. Deutschland 8/443,55
Colin Sorg - Cassilas 0/0
Brianne Beerbaum - Carlucci 0/4
Konstantin Haag - Commander Mc Garrett (6)/(elim.)
Jolie Marie Kühner - Dialo 4/0
3. Ungarn 12/447,89

Rang drei für deutsche Junge Reiter-Equipe
Lediglich Luis Jobst gelang mit Chaccobet eine fehlerfreie Runde für Deutschland im Nationenpreis der Jungen Reiter. Wie seinen Teamkollegen Annika Betz auf Mr Fuchs und Julian Holzmann mit Iberia unterlief ihm im zweiten Umlauf allerdings zwei Stangenroller. Schon im ersten Umlauf hatten Annika und Julian neun bzw. zwölf Fehler verbucht. Bei Tabea Markgraf und Camila Cabello fielen drei Stangen.

Zwar hätte die Zeit für Platz zwei gereicht, aber mit insgesamt 45 Fehlern mussten sich die Deutschen hinter den Siegern aus Österreich (33 Fehler) und den Zweiten aus Großbritannien (39) an dritter Stelle einreihen.  

Nationenpreis YR
1. Österreich 33/542,79
2. Großbritannien 39/465,43
3. Deutschland 45/450,44
Annika Betz - Mr Fuchs 9/8
Tabea Markgraf - Camila Cabello 12/(12)
Julian Holzmann - Iberia (12)/8
Luis Jobst - Chaccobet 0/8

Doe Ergebnisse finden Sie hier.