Kronenberg/NED: Paul Reinstorf Zweite bei CCI4*-Debüt

Besser hätte der Saisonabschluss für Paula Reinstorf nicht laufen können.

Der 20-jährigen aus der Wedemark gelang mit Rang zwei in ihrer ersten Vier-Sterne-Vielseitigkeit im niederländischen Kronenberg gleich ein Coup. Mit ihrer zehnjährigen Hannoveraner Stute Ilara W, mit der sie sich in diesem Jahr bereits Doppel-Silber bei der EM der Jungen Reiter in Hartpury/GBR hatte sichern können, rangierte sie nach der Dressur (33,4 Punkte) und dem Parcoursspringen mit einem Abwurf an sechster Stelle (37,4). Im Gelände blieb das Paar ohne Hindernisfehler, musste sich lediglich 4,4 Zeitstrafpunkte ankreiden lassen, legte damit aber dennoch die schnellste Crossrunde von allen 24 Konkurrenten aufs Parkett.

Den Erfolg in Pau komplettierten aus der Sicht der deutschen Nachwuchs-Vielseitigkeitsreiter Henna Friederike Grüllich mit Elton VDR mit Rang vier in der CCI3*-S (35,6). Antonia Peiss wurde mit La Valienta 13. (44,1),

In der CCI2*-S rangierte Smilla Lou Rakow mit Carismo an achter (36,1) und Mathis Huisinga mit Carlotta an 14. Stelle (38,3)

Emilia Vogel belegte mit Belle Jour in der CCI*-Intro mit 30,9 Punkten Rang acht. Pascale Pia Kollmar wurde bei ihrem ersten internationalen Start auf Eye On Me Zehnte (31,5).

Die Ergebnisse finden Sie hier.