Jugend-Springturnier in Darmstadt

Die Nachwuchsreiter ritten am vergangenen Wochenende in Darmstadt um die Schleifen in den Altersklassen der Children, Junioren und Jungen Reiter.

Der Sieg in der Finalprüfung der Children ging an den 13-jährigen Collin Wenz, dessen Eltern gemeinsam mit seinem Bruder Lucas (22) einen Hof in Sersheim betreiben. Collin pilotierte seinen irischen Wallach GRC Acapella mit einer fehlerfreien Runde ins Ziel der Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M*. Rang zwei ging an Mia Cara Brugger und Candela L, ihr zweites Pferd Barry Brown Escaille ritt sie zu Platz drei.

1. Collin Wenz auf GRC Acapella
2. Mia Cara Brugger auf Candela L
3. Mia Cara Brugger auf Barry Brown Escaille
4. Jessica Wittkopp auf Callia S
5. Maximilian Kögler auf Carrera M

Prüfungsergebnis

Siegerin der Junioren-Tour war Antonia Häsler. Die Nachwuchsreiterin aus Sachsen platzierte sich im vergangenen Jahr an dritter Stelle im Bundesnachwuchschampionat und ist auch in diesem Jahr erfolgreich in die Saison gestartet. Im Sattel von Cässilia entschied sie das Finale, ein S*-Springen, für sich. Schwester Teresa Häsler platzierte die OS-Stute Dialinta Blue an zweiter Stelle gefolgt von Elena-Malin Reitzner auf Irish Coffee.

1. Antonia Häsler auf Cässilia
2. Teresa Häsler auf Dialinta Blue
3. Elena-Malin Reitzner auf Irish Coffee
4. Teresa Häsler auf Celtique
5. Julia Schreiber auf Comtessa

Prüfungsergebnis

Naomi Himmelreich, Siegerin im Preis der Besten 2021 und 2022 und im vergangenen Jahr mit acht Pferden international erfolgreich, gewann auf ihrem Erfolgspferd Vino v't Kosterhof Z das Finale der Jungen Reiter überlegen. Silber sicherte sich mit ebenfalls null Fehlerpunkten in Umlauf und Stechen Johannes Brodhecker auf Chaccada, Lucas Wenz ritt Chandon de Blue mit einem Abwurf im Stechen zu Bronze.

1. Naomi Himmelreich auf Vino v't Kosterhof Z
2. Johannes Brodhecker auf Chaccada
3. Lucas Wenz auf Chandon de Blue
4. Marie Entwistle auf Elite d'Elle
5. Cara Zillmann auf Casallus

Prüfungsergebnis


Der Sieg im Mannschafts-Springen der Klasse S* ging an Johannes Brodhecker auf Chaccada, Sophia Burgtorf auf Constantin, Elisa Held auf Niack de la Poels Z sowie Felizitas Judith auf Petit Prince HD.

Prüfungsergebnis