Ising: Double für Jana Lang

Die Siegesserie von Jana Lang hält an.

Beim Dressurturnier auf Gut Ising entschied die frischgebackene Trägerin des Goldenen Reitabzeichens sowohl das St. Georges-Finale des Fidelis-Cups für sich als auch das St. Georges-Kür-Finale des TFD-Cups. Insgesamt kam die amtierende Junge Reiter-Team-Europameisterin bei diesem Indoor-Event am Chiemsee auf drei Siege: mit ihrem EM-Pferd Baron war sie in der Quali (76,360 Prozent) und der finale Kür des Talent-Förderung-Dressur-Cups auf St. Georges-Niveau (48,350 Punkte) jeweils eine Klasse für sich.

Die aus Westfalen angereiste Vivien Borgmann auf Eyecatcher (45,650) und Emma Gömmer auf Springsteen (43,625) schlossen sich auf den Plätzen zwei und drei an. Die im bayerischen Kader der Jungen Reiter geführte Emma hatte sich u.a. als Siegerin der TFD-Qualifikation in Fichtendorf, Zweitplatzierte der in Illertissen und Drittrangierte der in München-Riem für das Finale in Ising empfehlen können.  

4. Amalie Wagner mit Domani 43,075 P.
5. Celestine Kindler mit Romeo 41,775
6. Jule-Manja Stolzenberger mit Bentley 40,85

Auch im Fidelis-Cup-Finale ging kein Weg an Jana vorbei, die dazu ihren Davy Jones gesattelt hatte – 72,193 Prozent vergaben die Richter. Erst in der letzten Qualifikation für das Isinger-Finale war Jana in die Cup-Wertung eingestiegen – und hatte die S*-Dressur von Münchsgrün mit 73,114 Prozent und deutlichem Abstand zur Konkurrenz gewonnen. Im Finale von Ising hatte sie erneut drei Prozentpunkte Vorsprung …

Die Ergebnisse finden Sie hier.