In Zahlen: Vieca Sofie Bade

In Tschechien feierte die 14-jährige Reiterin aus Braderup ihre ersten internationalen Erfolge über 1,40 Meter.

14 Jahre

Im Mai feiert die Schleswig-Holsteinerin ihren 15. Geburstag.

1 Toppferd

Mit der 11-jährigen Schimmelstute Chades of Grey gewann Vieca im Sommer 2021 die ersten Schleifen, nur einen Monat später gewann das Paar bereits im Nationenpreis von Zduchovice/CZE. Nach Teamgold bei der EM folgte 2022 noch Gold in der Landesmeisterschaft und Bronze bei der DJM in Verden. Zuvor feierte Vieca mit Chades of Grey ihre erste S*-Platzierung.

1 weiteres Erfolgspferd

Seit Anfang 2022 ist Vieca Sofie außerdem im Sattel der 11-jährigen belgischen Stute Concordia Z erfolgreich.

Gold Europameisterschaft

2022 ritt Vieca Sofie zum ersten Mal ein internationales Championat und gewann mit dem Deutschen Children-Team Gold bei den Europameisterschaften in Oliva/ESP. Im Einzel belegte sie zudem einen guten 5. Platz.

68 internationale Starts

Vor ziemlich genau 2 Jahren ritt Vieca Sofie ihre ersten internationalen Prüfungen in Opglabbeek/BEL, seitdem folgten 11 weitere internationale Turniere in 8 verschiedenen Ländern. Seit diesem Jahr startet Vieca Sofie bei den Junioren, Zduchovice/CZE mit Rang 2 im Großen Preis war das erste internationale Turnier des Jahres.

79 Platzierungen

In 2022 und 2023 sammelte Vieca Sofie mit ihren Pferden 79 Schleifen, vom L-Springen bis S*-Springen. 14-mal führte sie die Ehrenrunde an.

Erste Turniere 2016

Zwei Tage vor ihrem 8. Geburstag ritt Vieca Sofie im Mai 2016 die ersten Reit-Wettbewerbe, die ersten LPO-Platzierungen folgten 2017 in einer E-Dressur und E-Springen, auch im Gelände war Vieca Sofie erfolgreich. 2019 gewann sie bereits zum ersten Mal die Landesmeisterschaft in Bad Segeberg, damals mit Pony.