4 Pferde
Mit dem elfjährigen dänischen Wallach Askehavens Beau Sancy ist Marie seit Sommer 2021 gemeinsam erfolgreich. 2022 gewannen die beiden die Bayerische Meisterschaft der Junioren II und nahm am Bundesnachwuchschampionat im Rahmen der DJM in Verden teil.
Mit Sir Max, den Jessica von Bredow-Werndl bis Grand Prix vorstellte, bildet Marie seit Ende des letzten Jahres ein Paar. Die beiden konnten schon eine M**-Dressur für sich entscheiden.
Den Hannoveraner Wallach Dwayne stellte Marie im letzten November in ihrer ersten S-Dressur vor, nachdem sie auch bei ihrem M-Debüt in seinem Sattel saß.
Und Pferd Nummer vier ist der Trakehner Antilliano, mit dem Marie 2021 in A-Dressuren begann.
1. Internationaler Start
Zum ersten Mal international ritt Marie Sohler in Ornago/ITA. Zwei Pferde hatte sie dabei: Sir Max und Beau Sancy. Bei fünf Starts sammelte sie fünf Platzierungen und knackte viermal die 70-Prozent-Marke, mit Beau Sancy erhielt Marie in allen Prüfungen der Junioren Tour 70-Prozent-Plus und feierte in der Einzelaufgabe den ersten internationalen Sieg.
2021 Karrierebeginn
Maries reiterliche Karriere begann mit Beau Sancy im Sommer 2021 in A-Dressuren, im Februar 2022 folgte die erste L-Platzierung und im Sommer der erste M**-Start und im September die erste M-Schleife, nur eine Woche nach dem Bundesnachwuchschampionat.
38 Platzierungen in 2022/23
Seit der ersten M-Platzierung mit Dwayne vor sechs Monaten konnte Marie seitdem 18 weitere M-Erfolge feiern, einschließlich 8 Siege, aktuell in Italien.
15 Jahre
Die 15-jährige Reiterin aus Bayern reitet für den RFV Aubenhausen, wo sie auch von Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl trainiert wird und einige ihrer Pferde entdeckte.