In Zahlen: Emilia Widmayer

Vom letzten Wochenende bringt die 17-jährige Springreiterin 5 Platzierungen aus Belgien mit, darunter einen Sieg und Platz 6 im Großen Preis.

156 internationale Starts

Seit ihrem ersten internationalen Turnierstart im Oktober 2017 in Neumünster mit dem Pony Kantje's Amethist ist Emilia 155 weitere internationale Prüfungen geritten, und das mit insgesamt 9 verschiedenen Pferden. In Opglabbeek/BEL erreichte sie ihren 5. internationalen Sieg, die 4 anderen feierte sie in den Amateur-Touren von Neumünster, 2018 und 2020.

3 Pferde

Der 12-jährige französische Wallach Baron D'La Rousserie ("Baron") begleitet Emilia seit Januar 2020. Beim ersten gemeinsamen Turnier in Neustadt-Dosse konnten die beiden auf Anhieb 2 Prüfungen gewinnen.
Mit dem 15-jährigen Casquintero, kurz "Cassi" nahm Emilia im letzten Jahr an der DJM in Verden teil, sie übernahm den Holsteiner Wallach Anfang 2021 von ihrer älteren Schwester Philine.
Die 10-jährige belgische Stute Coco Kiss Z ("Coco") trug Emilia im Februar zu einem S*-Sieg, der erste gemeinsame Erfolg gelang im letzten Oktober in einem L-Springen.

Gold und Bronze Landesmeisterschaften

Bereits 2017 entschied die Hamburgerin die SH/HH-Meisterschaft der Springreiter für sich, damals noch im Ponysattel. 2022 gewann sie Bronze bei den Junioren auf Casquintero.

Der 1. S-Erfolg

Die erste S-Platzierung gelang Emilia 2021 bei den Landesmeisterschaften in Bad Segeberg. Im Finale der Junioren platzierte sie sich mit Baron D'La Rousserie an 8. Stelle. Seitdem platzierte sich Emilia immer wieder in schweren Springen, u.a. in den Großen Preisen von Herning/DEN und Kronenberg/NED.

Die 1. Turniere

Die ersten Erfolge in Reiterwettbewerbe verbuchte Emilia 2013, direkt nach ihrem 8. Geburtstag. Die ersten Turnier Parcours folgten 2014 mit Lagostino, mit dem ihr 2015 auch der erste LPO-Erfolg in einem E-Springen gelang.