Hagen: Elisa Held springt nach Aachen

Die zweite Etappe von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Pferdesport ist entschieden:

in Hagen schaffte Elisa Held die einzige Doppel-Null im S***-Springen mit Stechen. Damit verwies die 22-Jährige auf ihrer Edonja G, mit der sie u.a. als Junge Reiterin im siegreichen Nationenpreis-Team von Zduchovice/CZE stand, in den U25-Großen Preisen von Kronenberg und Opglabbeek jeweils Rang drei belegte, ihre 16 Konkurrenten auf die Plätze – und sicherte sich das Ticket für das Finale beim CHIO. Bereits 2021 stand sie mit Edonja G im Aachner Finale und belegte damals Rang acht.

Vivien Blandfort, Siegerin der Auftaktprüfung in Hagen, wurde Zweite. Zwar war sie mit ihrer Chaccolette im Stechen deutlich schneller als Elisa, hatte aber eine Springfehler. Das Traf auch auf den am Ende Drittplatzierten zu, Fynn-Müller-Rulfs auf Cool Edition. Emilia Löser und Mylen Kruse konnten ihren fehlerfreien Umlauf im Stechen ebenfalls nicht wiederholen – sie hatte jeweils zwei Stangeabwürfe auf ihren Pferden Noah de Kalvarie und Cha Mu. Trösten können sie sich aber mit der Finals-Qualifikation, denn die ersten fünf der insgesamt fünf Deutschlands U25 Springpokal-Stationen sind in Aachen startberechtigt.

6. Elisa Marlene von Hacht – Lancoon 4 Fehler 72,58 Sekunden
7. Pia-Luise Baur – Iscayo 4 74,62
8. Kai Thomann – Doriano 4 76,42
9. Henrike-Sophie Boy – Aquarell Sun 8 72,90
10. Andre Wesseler – Embuscade de Reve 8 73,08

Das Ergebnis findet sich hier