Entscheidung im Nationenpreis der Jungen Reiter fällt im Stechen

Nach tollen Umläufen und einem etwas unglücklichen Stechen sicherten sich die deutschen Jungen Reiter Silber im Nationenpreis von Zuidwolde.

Das belgische und das deutsche Team standen mit je vier Fehlerpunkten nach den beiden Umläufen im Stechen, Belgien holte den Sieg.

Magnus Schmidt pilotierte seine Miss Balou ohne Fehler über beide Umläufe, ebenso gut gelang das Mick Haunhorst und Clarimo'S Girl. Marie Flick und Ciro hatten einen Abwurf im zweiten Umlauf, nicht so gut lief es heute für Timm Korte und All I Need H. Das Paar lieferte jeweils das Streichergebnis. Dafür blieben im Stechen dann lediglich Timm Korte und sein Wallach ohne Fehler, so dass am Ende nach allen Ritten 16 Punkte zu Buche schlugen.

Bronze ging an die Heimmannschaft aus den Niederlanden.