Damme: Mick Haunhorst gewinnt

Beim Damme-Outdoor gewann heute Mick Haunhorst vom RuFV Hagen St. Martinus die 1. Abt. der Stilspringprüfung Kl.A* gegen Großpferde.

Sein Ritt mit dem von Anton Schulze Schencking, Laer gezogenen 20-jährigen DR-Wallach Concord von Chantre B a.d. Nobless von Nobel wurde mit 8,3 bewertet. An zweiter Stelle rangierte Johanna Riethmüller vom RV Osnabrück mit dem achtjährigen DR-Wallach Hip Hop Hali (Hip Hop-Hightrick) die mit 8,2 benotet wurde. Vierter dann wieder Mick Haunhorst mit dem elfjährigen DR-Hengst Nevio (Nibelungenheld-Mentos) mit 8,0. Achte wurde Anna-Lena Tesche vom RV Vechta mit dem zwölfjährigen DR-Wallach MBF Gyacomo von Gospodin H mit 7,4.

In der 2. Abteilung konnte sich Leonie Harenburg vom RuFV Hesepe mit dem vierzehnjährigen DR-Wallach Can-Dango (Chicago-Navajo) über eine blaue Schleife freuen und Malin Berkemeyer vom RFV Holdorf wurde mit der siebenjährigen DR-Stute Tiffy (Timesquare-Carry-Gold) Siebte.