Compiègne/FRA: Rang zwei für deutsches Junioren-Team

Der Junioren-Nationenpreis beim CSIO in Compiegne/FRA musste in einem Stechen entschieden werden - zwischen Deutschland und Schweden.

Nach einem guten Einlaufspringen zeigte das deutsche U18-Team, bestehend aus Max Paschertz mit Sem Semper, Paula Pahl mit Cascade, Emile Baurand mit Champ und Max Merschformann mit Stroller, auch in den beiden Umläufen starke Leistungen. Nach den Umläufen lag Deutschland mit der Mannschaft aus Schweden gleichauf.

Das Stechen beider Teams brachte das bessere Ende für die Skandinavier, die 2,5 Sekunden schneller waren. Rang drei ging an Spanien.

Nationenpreis Junioren
1. Schweden (12/0/113,91)
2. Deutschland (12/0/117,63)
Max Paschertz und Sem Semper (0/4)
Paula Pahl und Cascade (0/(16))
Emile Baurand und Champ ((13)/0)
Max Merschformann und Stroller (4/4)
3. Spanien (16)


Nationenpreis Children

Nicht ganz so optimal lief es für die deutschen Children. Charlotte Boeken auf Kaischa, Joy Anna Meinicke auf Touman, Collin Wenz auf GRC Acapella und Maximiliane Fimpel auf Cartagena kamen auf zusammen 22 Fehler - und rangierten damit an fünfter Stelle. Der Sieg ging an Belgien vor den Teams aus Frankreich und Spanien

Nationenpreis Children
1. Belgien (9)
2. Frankreich (12)
3. Spanien (16)
...
5. Deutschland (22)
Charlotte Boeken und Kaischa ((-)/6)
Joy Anna Meinicke und Touman (0/4)
Collin Wenz und GRC Acapella (0/4)
Maximiliane Fimpel und Cartagena (8/(8))

Alle Ergebnisse finden Sie hier.