Bad Segeberg: Titel und Schärpe für Vieca Sofie Bade

Neue Landesmeisterin SH/HH im Pony-Springreiten ist Vieca Sofie Bade von der PSG Süderlügum, die in der dritten Wertungsprüfung überzeugen konnte.

Sie erreichte diesen Erfolg mit dem von Helmut Hunke gezogenen siebenjährigen DR-Hengst Vincenzo NRW (Vincent-Principal Boy), den sie vor einem Jahr von Johanna Schulze-Thier übernahm. Die Silbermedaille erritt sich Lotta Gellhorn vom RSV Hüttener Berge mit dem siebenjährigen Schimmelwallach GVK Richthofen (Rex the Robber-Losander) und auf dem Bronzeplatz fand sich Charlotte estphal vom Ostholst.RV Malente Eutin im Sattel ihres vierzehnjährigen Streicher (Sambesi-Stephan B).

Stella Maria Rehm vom PSFV Süseler Baum legte mit -36,0 Punkten den Grundstein für den Sieg in der Vielseitigkeits-Landesmeisterschaft, im Gelände mußte sie mit dem achtjährigen Falben Caribian Dance (Can Dance-Kaiserwalzer) einige Zeitfehler hinnehmen, aber trotz zwei Abwürfen gelang ihr ein klarer Sieg vor Charlotte Westphal mit ihrem Streicher, die zwar ohne Fehler im Gelände und Springen blieb, aber in der Dressur nicht den besten Start erwischte. Auf dem Bronzerang Annelie Kühl von der RSG Wöpkendorf im Sattel des neunzehnjährigen Dingo (Donnerblitz-Nils).

Im SH-Pony-Cup freute sich Lotta Gellhorn mit ihren beiden Ponys GVK Richthofen und Solea über Gold- und Silberschleife mit 156 und 151 Punkten. Dritter wurde Mika Sternberg Allg.RV Ahrenloh mit seinem zwölfjährgen Ponyhengst Just Perfect.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.