Mit dem Sieg in der CCI2*-Vielseitigkeitsprüfung sicherte sich Tom Nikolas Körner auch den Sieg im Landeschampionat der Junioren und Jungen Reiter. Mit seinem 14-jährigen Fuchswallach Chip Chap ZH blieb er im Gelände fehlerfrei, nur im Springparcours addierten sich zu seinem sehr guten Dressurergebnis noch vier Strafpunkte hinzu - Endergebnis 26,6 Minuspunkte. Das Paar hatte in diesem Jahr bereits Bronze beim Preis der Besten gewinnen können und eine CCI2*-Prüfung in Luhmühlen.
An zweiter Stelle der Prüfung und in der Landesmeisterschaft platzierte sich der DJM-Dritte und Team-Europameister Mathies Rüder. Er hatte diesmal aber nicht seinen EM-Partner und Preis der Besten-Sieger Bon Ton dabei, sondern den Oldenburger Wallach Qualvino. Das Paar beendete die Prüfung mit seinem Dressurergebnis von 28,6 Minuspunkten.
Bronze ging an Justina Charlotte Hayessen und ihren 13-jähirgen Holsteiner I Follow. Die Dressur beendeten die beiden mit 32,9 Punkten, im Gelände und Springen kamen noch Strafpunkte für Zeitüberschreitung hinzu. Mit ihrem Gesamtergebnis von 40,1 Minuspunkten belegte das Paar in der internationalen Prüfung den neunten Rang.
SH/HH Landesmeisterschaft Junioren und Junge Reiter:
Gold: Tom Nikolas Körner und Chip Chap ZH (26,6 Minuspunkte)
Silber: Mathies Rüder und Qualvino (28,6)
Bronze: Justina Charlotte Hayessen und I Follow (40,1)
Das Gesamtergebnis finden Sie hier.