Anna Derlien in Zahlen

Letztes Jahr bei den Jungen Reitern für die 21-jährige Reiterin aus Hannover, die ersten Erfolge des Jahres feierte sie im Februar in Buchholz.

2023 Talentförderpool

Seit Januar 2023 ist Anna Derlien nicht nur im Deutschen Bundeskader, sondern auch im Talentpool für Förderpatenschaften der Stiftung Deutscher Pferdesport. Vorgeschlagen hat sie keine geringere als die Bundestrainerin Monica Theodorescu, der ihr Talent auffiel.

2022/23 Exzellenz-Programm

Zudem ist Anna Derlien 2022/23 Teilnehmerin vom Exzellenz-Programm des CHIO Aachen Campus, das auf eine Profikarriere vorbereitet.

2 Top-Pferde

Ihre beiden Top-Pferde sind die Hannoveranerstuten Holly Golightly und Lisbeth, beide bildete Anna selbst aus.

2x Gold HA.LT

Mit der inzwischen zwölfjährigen "Holly" gewann Anna Bronze bei der DJM (2021 JR) sowie Gold (2022 und 2021 JR) und Silber (2020 Junioren) bei den Hannoveraner Landesmeisterschaften, bereits fünfjährig kam Holly zu Anna. Mit der zehnjährigen Lisbeth erreichte Anna bereits 2021 die ersten S-Erfolge.

4 Internationale Turniere

Bei elf internationalen Starts auf vier Turnieren in Deutschland feierte Anna mit Holly Golightly drei Siege und Platzierungen mit über 74 Prozent.

9 S-Siege

Seit Anna 2021 auf dem Schafhof ihre erste internationale Prüfung gewann, feierte sie seitdem noch acht weitere Siege in schweren Dressurprüfungen und rund 50 S-Platzierungen.

2013 die erste E-Schleife

Erste Turniererfolge sammelte Anna Derlien mit den Ponywallachen Sanchez und Diabolo M, im Sommer 2013 erreichte Anna die erste LPO-Platzierung in einer E-Dressur.

Die Familie betreibt einen landwirtschaftlichen Betrieb in Pattensen, auf dem Annas Pferde zuhause sind, und Anna absolviert zur Zeit eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.